Stellt Euch vor: professionelle Nomadin lässt sich nieder! In Bielefeld. Die Entscheidung, nach Bielefeld zu kommen war eine sehr gute.
In 2013 fing alles an. Neue Liebe. Weiteres Kind. Und ein neuer Standort für NATIVES. Und schon wieder ein Start-up Gefühl. Aufregend.

Jedes der 15 Jahre NATIVES Geschichte hat was bezeichnendes. Diese Jahr ist es der Podcast.
Und warum ein Podcast? Das Thema Heimat beschäftigt uns alle. Mich in den letzten sechs Jahren sehr. Ich wollte verstehen, was ich brauche, um ein ultimatives Heimatgefühl zu haben. Und ich wollte wissen, was meine Freunde in Bielefeld zu dem Thema denken. Erst einmal waren es nette Gespräche off-the-record, und dann eines Abends kam ich auf die Idee, es doch etwas mehr Rahmen zu geben. Und der Podcast-Ansatz schien mir perfekt. Keiner müsste in die Maske, sondern nur vielleicht die Stimme ölen. Die Gespräche zum Thema Heimat sind lockere Momente zusammen, und der Dialog ist begleitet von Fragen. Ich habe nichts geschnitten und alles bei dem Rohmaterial belassen. Das ist dann echt. Ich wollte und werde Hi bei Hi_mat immer wieder sagen, und begrüße weitere Gäste in Zukunft.
Wir posten einmal die Woche einen neuen Podcast und freuen uns darauf, dass ihr mithört. Alles andere erklärt sich von selbst.

Jede Woche eine neue Folge Freitags!

Hi_mat Podcast

Hi Mimo

Mimo ist Inhaber von Thumel1504: ein Café in der Bielefelder Altstadt. Zudem ist er Designer und richtet Räume stilvoll ein. mehr

Hi Markus

Markus ist freischaffender Künstler und erzählt von seiner Definition von Heimat. mehr

Hi Murielle

Die Französin Murielle macht besondere Schokoladentafeln für besondere Anlässe und erzählt von ihrem Heimatgefühl. mehr

Hi Dirk

Dirk is Gründer von Talentbee. Er vermittelt kein Personal, sondern Persönlichkeiten. Heute erzählt er uns von seinem Heimatgefühl.

mehr

Wir fördern Ihren globalen Auftritt.

Das NATIVES-Netzwerk macht es möglich, viele Arten von sprachbezogenen Dienstleistungen anzubieten und diese zeitnah und professionell umzusetzen. NATIVES-Trainer und -Übersetzer sind erfahren und bilden sich kontinuierlich in ihrem Arbeitsbereich fort. Wir entwickeln fortlaufend nachhaltige und innovative Trainingsprodukte, um Ihren globalen Auftritt zu fördern. Wir l(i)eben Sprachen und Herausforderungen! Qualität, ein authentisches Auftreten und die vertraute Zusammenarbeit zeichnen uns aus. Wir legen Wert auf offene, ehrliche und nachhaltige Beziehungen und freuen uns, Sie überzeugen zu können.

Wir – mit Ihnen statt für Sie.

Machen Sie sich selbst ein Bild.

Lesen Sie unseren Blog und werfen Sie einen Blick auf die Kurzportraits der NATIVES-Trainer, um uns besser kennen zu lernen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.